Biohof Anna W.-Andert

Erntefrisches Gemüse der Saison

„vom Klima verwöhnt“

Anna W.AndertUnser kleiner Familienbetrieb liegt an der ungarischen Grenze, am südlichsten Zipfel des Seewinkels. Wir kultivieren Feingemüse seit rund 60 Jahren. Schon im Jahr 1978 haben wir begonnen, den Betrieb biologisch zu führen. Bereits zu Beginn unserer biologischen „Ära“ wurde uns ein gesunder, fruchtbarer Ackerboden, ohne belastende Rückstände attestiert.
Sehr viel Handarbeit, Kreativität und kleine Ackergeräte, oft selbst konstruiert, bestimmen unseren Arbeitsalltag.

„wir leben im Schlaraffenland“

Von den Jungpflanzen, über Feingemüse, Schnitt- und Topfkräutern, bis hin zur Saatgutbereitung schließt sich der Kreis.
Unsere sonnengereiften Paradeiser verarbeiten wir  zu einer schmackhaften Paradeissauce, auf Holzfeuer gekocht.

Vielfalt an Pflanzen – Vielfalt an Menschen

Unser Hof ist klein strukturiert und weist eine Vielfalt an Gemüsearten auf. Wir beliefern kleine Biohändler und verkaufen unsere Produkte auf Bauernmärkten.
Das setzt eine abwechslungsreiche Arbeitsweise und Flexibilität voraus.
Der direkte Kontakt mit dem Kunden bringt eine große Wertschätzung, was die Mühsal der oft schweren Arbeit aufwiegt.

Anna Weidmann-Andert
Söllnergasse 8
7152 Pamhagen
Mobil: 0699 10 80 53 22
Email: anna.weidmann@gmx.at