RANKEL Walnuss-Spezialitäten

gesunder GeNUSS

Portrait Bernhard RankelBernhard Rankel – ursprünglich viele Jahre als Jurist tätig - hat sich ausschließlich den kulinarisch ausgefallenen Möglichkeiten der Walnuss verschrieben und stellt exklusive Walnussliköre und Walnuss-Delikatessen sowohl aus halbreifen grünen Walnüssen als auch reifen Walnüssen im nordburgenländischen Potzneusiedl her. Begonnen hat Bernhard Rankel vor vielen Jahren mit der Herstellung von Walnusslikören. Mittlerweile hat er sein Sortiment an Walnuss-Delikatessen mit Sorgfalt erweitert, darunter befinden sich Walnussliköre Eichenfass-oder Akazienfass-gelagert, „schwarze Nüsse“ klassisch oder süß-sauer eingelegt, schokolierte Walnüsse, Honignüsse, Walnuss-Tapenaden, Walnuss-Mus oder Walnuss-Pesto. Seine Produkte sind von Hand hergestellt und von höchster Qualität.

Dabei haben alle Produkte eines gemeinsam: sie folgen keinen Trends! Sie gehen ihren Weg mit den Jahreszeiten und richten sich dabei nach dem Kreislauf der Natur.

Das schätzen viele seiner Kunden, darunter österreichische Spitzenköche, Delikatessen- und Feinkostgeschäfte und viele Feinschmecker.

Bernhard Rankel ist eine Art Pionier, er ist das einzige Unternehmen in Österreich, das ausschließlich Walnuss-Delikatessen erzeugt und vertreibt. Darüber und wie er zur Walnuss kam, erzählt er auch gerne bei einer interessanten Walnuss-Verkostung in seinem geNUSS-Keller in Potzneusiedl. Seine Philosophie lautet: „Es ist besser zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat!“

In Zeiten, wo man sich wieder auf ehrliche Lebensmittel rückbesinnen und auch die Produzenten kennen möchte, sind diese Walnuss-Spezialitäten von Bernhard Rankel eine gesunder GeNUSS und eine bodenständige, aber doch exklusive kulinarische Bereicherung für unsere Tische!

RANKEL WALNUSS
Mag. Bernhard Rankel
Obere Hauptstraße 21
A-2473 Potzneusiedl

Tel: +43 (0) 699 1814 1993
office@rankel.at
www.rankel.at